February 9, 2025
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Die Zeit drängt: Der Kanton plant nach wie vor, den Standort Brunnenwisen in den Richtplan aufzunehmen - trotz gravierender Mängel in der Standortbewertung! Wir haben die Möglichkeit, dies zu verhindern.
Die IG hat bereits eine umfassende Einwendung eingereicht, die aufzeigt, dass die Standortwahl nicht den festgelegten Kriterien entspricht und der Standort Brunnenwisen nicht in den Richtplan aufgenommen werden darf. Doch es ist wichtig, dass möglichst viele Einzelpersonen ebenfalls eine Einwendung einreichen.
Mit unserem Vorlagengenerator können Sie in wenigen Minuten ein Word-Dokument erstellen, das Sie individuell anpassen und per Post versenden können.
Das geht jetzt ganz einfach auf unserer Website:
Jede betroffene Person kann eine Einwendung einreichen! Es ist wichtig, dass möglichst viele eine eigene Einwendung einreichen. Nur durch eine breite Beteiligung haben wir eine realistische Chance, die Deponie zu verhindern!
Alternativ können online-affine Nutzer ihre Einwendung direkt über die eVernehmlassungsplattform des Kantons einreichen oder sich einer bereits bestehenden Einwendung anschliessen.
Unsere Petition «Keine Deponie im Einzugsgebiet des Wehrenbachs» auf der Plattform Change hat bereits 1.300 Unterstützer. Aber wir brauchen noch viel mehr!
Jetzt zählt Mundpropaganda – sprechen Sie mit Freunden, Familie und Nachbarn und ermutigen Sie sie, ebenfalls zu unterzeichnen.
Hier geht’s direkt zur Petition (Auf Change.org sind keine Spenden notwendig):
Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, können Sie dies direkt am Smartphone oder auf unserer Website tun.
Wir freuen uns über jede Spende, die unsere Arbeit erst ermöglicht.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Lebensraum nicht einer Deponie zum Opfer fällt. Gemeinsam können wir den Standort verhindern.
Jede Einwendung und jede Unterschrift zählt!
Mit engagierten Grüssen, IG DepoNIE-Zollikon.ch